Ablöse

Bill Gates ist bald nicht mehr der Reichste

Teilen

Jeff Bezos könnte schon bald der reichtste Mensch der Welt sein.

"Viel" fehlt nicht mehr. Amazon-Boss Jeff Bezos (53), dem auch eine Weltraumfirma gehört, ist laut der Bloomberg-Superreichen-Liste knapp 80 Milliarden Dollar schwer. Damit macht der Selfmade-Multimilliardär dem Microsoft-Erfinder Bill Gates (61) bald den Thron als reichster Mensch der Welt streitig.

Amazon boomt wie nie. Alleine heuer legte das Vermögen von Bezos um unglaubliche 13,7 Milliarden auf 79 Milliarden Dollar zu. Kein Mensch auf der Welt wird in einem so rasanten Tempo reicher und reicher. Zum Vergleich: Gates hat aktuell noch 87,3 Milliarden Dollar am Konto. Grund des Booms in der Kasse von Bezos: Erst am Freitag legte der Online-Gigant sensationelle Zahlen vor – von Jänner bis März stieg der Reingewinn um unglaubliche 41 % auf unterm Strich 724 Millionen Dollar. Klar, dass die Anleger auf die Amazon-Aktie scharf sind: Das Papier legte am Freitag fast 4 % zu und kostet schon knapp 1.000 Dollar.

Die Microsoft-Bilanz dagegen brockte Bill Gates am Freitag einen Verlust von 200 Millionen Dollar ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.