Am Wochenende

Investmentbanker Michael Treichl verstorben

Teilen

Der Bruder des Erste-Bank-Chefs hinterlässt Ehefrau und zwei Kinder.

Der Investmentbanker Michael Treichl ist verstorben, schreibt der "Kurier" unter Berufung auf Personen aus seinem Umfeld. Auch der APA wurde der Tod bestätigt. "Er soll am Wochenende freiwillig aus dem Leben geschieden sein" heißt es im Kurier. Er hinterlasse Ehefrau und zwei Kinder.

Michael Treichl, Bruder des Erste-Chefs Andreas Treichl, war als Investmentbanker in Großbritannien tätig. Zuletzt war er in den Medien, weil sein über 500 Jahre altes, schlossartiges Anwesen "Parnham House" im südenglischen Dorset abbrannte. Es gab den Verdacht der Brandstiftung. Kurzzeitig war auch Michael Treichl festgenommen worden, er wurde aber ohne Kaution oder andere Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.