Siemens Österreich schüttet eine Mrd. Euro Dividende an Mutter aus

Teilen

Die Siemens AG Österreich wird für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010/11 (bis 30.9) eine Mrd. Euro Dividende an die Siemens AG abliefern - im Vorjahr waren 420 Mio. Euro nach Deutschland geflossen. Das operative Ergebnis sei bei 71 Mio. Euro gelegen, teilte das Unternehmen am Dienstagvormittag ohne Vergleichszahl für das Vorjahr mit. Der Umsatz sei um 1,2 Prozent auf gut 2,47 Mrd. Euro gestiegen.

Der Auftragseingang ging um rund fünf Prozent auf 2,41 Mrd. Euro zurück - das sei unter anderem eine Folge der Ausgliederung der Siemens IT Solutions and Services (SIS) zum 31. Jänner 2011. Die Zahl der Mitarbeiter ging auf 7.431 zurück.

Die Siemens AG Österreich will in den kommenden Jahren über dem Markt wachsen.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.