Die ganze Wahrheit

So sieht Nutella wirklich aus

Teilen

Ein Foto deckt auf, woraus Nutella eigentlich besteht

Dass Nutella in großen Mengen genossen nicht unbedingt gesund ist, war vielen klar. Zuletzt gab es sogar Meldungen, wonach die Haselnusscreme sogar krebserregend sein könnte.

Ein Foto, das von der Plattform „Reddit“ ins Netz gestellt wurde, zeigt nun, woraus Nutella wirklich besteht. Dabei wird klar, dass der beleibte Brotaufstrich zu mehr als 50% aus Zucker besteht. Es folgt das zuletzt heftig diskutierte Palmöl, welches kaum verdaulich ist und das Giftniveau in Nieren, Leber und Lunge erhöht. Der Anteil an Haselnüssen und Kakao, welche von Nutella immer besonders betont werden, sind hingegen äußerst gering.

So sieht Nutella wirklich aus
© oe24

Besonders brisant: Auf den Nutella-Gläsern stehen zwar die einzelnen Zutaten, aber nicht wie viel davon. Lediglich der Anteil der Haselnüsse (13 Prozent) und des Magermilchpulvers (7,5%) werden angegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.