Skandal um "Vuigas"

Bald soll es Bier zum Inhalieren geben

Teilen

Dieser Spray soll einen in drei Sekunden betrunken machen.

Ein 26 Sekunden langer Youtube-Clip sorgt derzeit für Wirbel. Darin wird „Vuigas“ beworben – ein Spray der den Inhalt einer ganzen Bierflasche enthält. Aber anstatt diesen zu trinken, inhaliert man den Stoff eben. Vergleichbar ist dies mit einer E-Zigarette, allerdings eben mit Alkohol. Laut Hersteller soll man in drei Sekunden betrunken sein. In dem Video werben die Verantwortlichen sogar mit der „Vui-fett-Garantie.

Laut Website steht die „Gesellschaft für Öffentlichkeitsarbeit der österreichischen Brauwirtschaft“ hinter dem Video. Ob dies Realität oder nur ein bitterer Werbegag ist, bleibt abzuwarten. Noch ist es in Österreich nicht erhältlich. Es gibt nur den einen Clip. Allerdings stehen Jugendschützer schon in Alarmbereitschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.