Kurios

McDonald’s: Irrer Wirbel um Weihnachtsbecher

Teilen

Steckt hinter dem Weihnachts-Design eine geheime Botschaft?

Viele Kaffee-Ketten entwerfen für die Vorweihnachtszeit spezielle Becher. In der Vergangenheit erzeugte dabei fast schon traditionell Starbucks für jede Menge Aufregung. Einmal war der Becher zu unchristlich, dieses Jahr sogar islamisch. Ein Shitstorm sowie die Aufforderung zum Boykott waren die Folge.

+++ Dieser Starbucks-Becher sorgt für einen Riesen-Wirbel +++

Dieses Mal gilt die Aufregung allerdings McDonald’s. Der Fast-Food-Riese entwarf für den anglo-amerikanischen Raum einen in rot gehaltenen Becher. Darauf sieht man ein Paar Fäustlinge und den Spruch „Warm Greetings“.  

Auf den ersten Blick wirkt der Becher völlig unspektakulär, nun vermuten einige Kunden allerdings eine geheime Botschaft hinter der Weihnachts-Edition. Der US-amerikanische Autor Sam Sykes postete am Wochenende ein verändertes Design des Bechers und löste damit eine richtiggehende Lawine im Netz aus.

 

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.