Reichen-Ranking

Red Bull-Boss um 500 Millionen Dollar ärmer

Teilen

Mateschitz im Reichen-Ranking abgerutscht.

So schnell kann es gehen: Der reichste Österreicher wurde heuer um 496,8 Millionen Dollar ärmer, rechnete die US-Finanzagentur Bloomberg vor. Denn der Grund, warum Red-Bull-Boss Didi Mateschitz im Milliardärsranking abrutschte: Bloomberg vergleicht seinen 49-%-Anteil an Red Bull mit dem Aktienkurs von Konkurrenten wie Coca-Cola – fällt der, ist auch der Salzburger Milliardär wieder ärmer – aber nur auf dem Papier. Kleiner Trost für Mateschitz: Bloomberg bewertet sein Vermögen immer noch mit unglaublichen 11 Milliarden Dollar.

6,4 Mrd. für Zuckerberg. Für andere Milliardäre war 2016 aber bis jetzt besonders lukrativ: Am meisten cashte die Investoren-Legende Warren Buffett ab: Er scheffelte mit seinen Aktienpaketen 11,6 Mrd. Dollar (s. Tabelle) und ist jetzt 73,9 Mrd. schwer. Facebook-Boss Mark Zuckerberg legte seit 1. Jänner 2016 um 6,4 Mrd. auf 52,1 Mrd. Dollar zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.